Wir unterstützen die Aktion 1000x1000 der United-Kids-Foundations

Im Jubiläumsjahr von United Kids Foundations war die Bekämpfung von Kinderarmut das herausragende Anliegen!

Mehr als 18.500 Kinder und Jugendliche aus unserer Region leben in bedürftigen Familien. Mit dieser traurigen Bilanz wollten auch wir uns nicht abfinden: Deswegen hatten wir zum zehnjährigen Bestehen von United Kids Foundations die Initiative „1000 x 1000 – der BraWo Allianz gegen Kinderarmut" mit unterstützt. Ziel war es, 1000 Unternehmen oder Einzelpersonen zu motivieren, jeweils 1000 Euro zu spenden, um am Jahresende 1.000.000 Euro für nachhaltige Hilfestellungen für bedürftige und benachteiligte Kinder zur Verfügung zu haben. Diese Projekte gegen Kinderarmut werden in Abstimmung mit den Kommunen und Städten entwickelt.

Mit verantwortungsvollen Partnerunternehmen und Privatpersonen wurden somit insgesamt 2.800.000 Euro für nachhaltige Hilfestellungen für bedürftige und benachteiligte Kinder gesammelt und somit kann die Kinderarmut in unserer Region bekämpft werden.